Polizei such Zeugen Kind angefahren, Fahrer flüchtet

Mönchengladbach · Der Achtjährige wollte gerade eine Kreuzung überqueren, als ein weißes Auto ihm über den Fuß fuhr und davonbrauste.

Nach einer Fahrerflucht sucht die Polizei in Mönchengladbach Zeugen.

Nach einer Fahrerflucht sucht die Polizei in Mönchengladbach Zeugen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach einer Unfallflucht an der Kreuzung Myllendonker Straße/Webershütte/Weiersweg am Mittwoch sucht die Polizei Mönchengladbach  den Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Autos.

Ein achtjähriger Junge wartete laut Polizeibericht gegen 7.45 Uhr an der Rot zeigenden Fußgängerampel im Bereich der Kreuzung. Als die Ampel auf Grün wechselte, betrat er die Fahrbahn. In diesem Moment kam von links aus Fahrtrichtung Hülserbleck ein weißes Auto und fuhr dem Achtjährigen über den rechten Fuß.

Der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete in Richtung „An den Hüren“. Das Kind erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Rufnummer 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort