So sah der Schulstart nach den Herbstferien aus Kaum Masken-Muffel unter Schülern

Mönchengladbach · Die Sieben-Tage-Inzidenz kletterte übers Wochenende in Mönchengladbach auf 94,2. Der Schulstart nach den Herbstferien lief verhältnismäßig problemlos – derweil muss Borussia am Dienstag gegen Real Madrid ohne Zuschauer spielen.

 Die NEW beobachtet die Kapazitätsgrenzen der Busse.

Die NEW beobachtet die Kapazitätsgrenzen der Busse.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Steigende Zahlen bei den Corona-Neuinfektionen, Maskenpflicht im Unterricht für Schüler ab der fünften Klasse – eigentlich ein Schulstart unter widrigen Umständen. Probleme gab es allerdings nur wenige. „Den Schülern macht die Maske am wenigsten aus. Da haben Eltern und Lehrer schon größere Sorgen“, sagt Martin Lasseur, Leiter der Comenius-Schule. An das Querlüften der Klassenzimmer habe man sich schon vor der Herbstferien gewöhnt. Auch das würde gut klappen.