Feuerwehreinsatz in Mönchengladbach Kastenwagen geht in Gladbacher City in Flammen auf

Mönchengladbach · Der Fahrer hatte eine Panne gehabt und seinen Kastenwagen an der Bismarckstraße geparkt. Plötzlich roch es nach Brandrauch.

 Die Feuerwehr löschte ein brennendes Fahrzeug in der Gladbacher Innenstadt.

Die Feuerwehr löschte ein brennendes Fahrzeug in der Gladbacher Innenstadt.

Foto: Christian Breuer

Mutmaßlich wegen eines technischen Defekts hat am Montag, 21. November, auf der Bismarckstraße in der Gladbacher Innenstadt ein Kastenwagen gebrannt. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Feuer beschädigte auch die Schaufensterfassade eines Geschäfts, vor dem das Fahrzeug geparkt stand.

 Laut Angaben des Fahrzeugführers hatte dieser mit dem Kastenwagen eine Panne gehabt und seinen Wagen an der Bismarckstraße angehalten, um dort auf einen Pannendienst zu warten.

Nach einiger Zeit nahmen er und sein Beifahrer Brandgeruch aus dem Motorraum wahr. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Als sie eintrafen, stand das Fahrzeug  in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen. Verletzt wurde laut Polizeibericht niemand. Doch das Auto brannte aus. Das Feuer hinterließ außerdem Schäden an einem Schaufenster und am Asphalt. Im Internet findet man Videos zu dem Fahrzeug, das im Vollbrand stand. Zahlreiche Passanten filmten das brennende Fahrzeug mit ihren Handys.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort