Schließung in Mönchengladbach Karstadt fürchtete Umsatz-Einbruch bei Rathaus-Umbau

Rheydt · In Neuss und Düsseldorf wurde der Warenhaus-Konzern noch umgestimmt, die Schließung abgewendet. In Rheydt ist ein Umdenken von Galeria Karstadt Kaufhof wohl ausgeschlossen. Dabei lag es nicht an der Miete.

Die Karstadt-Schließung steht bereits seit Wochen fest.

Die Karstadt-Schließung steht bereits seit Wochen fest.

Foto: bauch, jana (jaba)

Der Konzern Galeria Karstadt Kaufhof lenkt ein und gibt eigentlich zur Schließung vorgesehene Filialen nun doch nicht auf. So zumindest in Düsseldorf und Neuss, wo nun doch die Standorte von Kaufhof und Karstadt weiter bestehen bleiben sollen. Hoffnung für die Filiale in Rheydt gibt es aber definitiv nicht mehr. „Die Würfel in Rheydt sind gefallen“, sagt Dominik Kofent, zuständiger Verdi-Bezirksgeschäftsführer. „Wir bedauern das zutiefst.“