Party im Hangar Konkurrenz-Streit im Gladbacher Karneval

Mönchengladbach · Für seine Party am 2. November im Hangar hat Veranstalter Willi Schmitz 1500 Karten verkauft. Bernd Gothe ist verärgert über den Alleingang.

 Die Jungs von Brings treten in diesem Jahr eine Stunde bei Immer lustig Holt auf. Für das kommende Jahr sollen sie schon für die Party von Willi Schmitz gebucht sein.

Die Jungs von Brings treten in diesem Jahr eine Stunde bei Immer lustig Holt auf. Für das kommende Jahr sollen sie schon für die Party von Willi Schmitz gebucht sein.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

„Singe, danze un‘ fiere“: Diese karnevalistische Veranstaltung am 2. November im Hangar mit Spitzenbands aus Köln beunruhigt die Verantwortlichen in den Karnevalsgesellschaften. Willi Schmitz, Inhaber einer Fahrschule in Neuwerk und CDU-Ratsherr, hat vor geraumer Zeit diesen Event geplant und jetzt in den Markt gebracht. In dieser Form in Mönchengladbach einmalig. „Die Karneval-Warm-Up-Party“ nennt er seinen Auftakt in die Session, der innerhalb von sieben Tagen mit 1500 verkauften Karten ausgebucht war. Willi Schmitz zu seiner zeitlichen Planung: „Ich musste weit weg sein vom 11.11., um den Karnevalsgesellschaften nicht in die Quere zu kommen.“