Tat in Mönchengladbach Jugendlicher zündet Regenbogen-Flagge an

Mönchengladbach · Die Tat geschah einen Tag, bevor in der Innenstadt von Rheydt das Christopher-Street-Day-Straßenfest stattfand. Die Polizei sucht nun Zeugen.

An der Waldhausener Straße hinngen mehrere Regebogen-Fahnen.

An der Waldhausener Straße hinngen mehrere Regebogen-Fahnen.

Foto: Carsten Pfarr

Ein Jugendlicher hat am Samstag, 16. Juli, gegen 18.30 Uhr mit einem Feuerzeug eine Regenbogen-Flagge angezündet, die im Eingangsbereich eines Cafés an der Waldhausener Straße in der Gladbacher Altstadt hing. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Tat geschah einen Tag, bevor in der Innenstadt von Rheydt das Christopher-Street-Day-Straßenfest stattfand. Nachdem der Jugendliche die Fahne in Brand gesteckt hatte, lief er davon. Zwei Besucher des Cafés folgten ihm, konnten den Jungen aber nicht finden.

Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden. 

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort