Konzert in Mönchengladbach Joris und Wincent Weiss beim Strandkorb Open Air

Mönchengladbach · Der Sparkassenpark holt auch in diesem Jahr allerhand Musiker zum Strandkorb Open Air. Nun sind Joris und Wincent Weiss mit ihren neuen Alben für Autritte in Mönchengladbach bestätigt worden.

Joris kehrt 2021 mit einem Auftritt in den Sparkassenpark zurück.

Joris kehrt 2021 mit einem Auftritt in den Sparkassenpark zurück.

Foto: bauch, jana (jaba)

„Willkommen Goodbye“ heißt das neue Album des Singer-Songwriter Joris. Es ist das dritte Album des Künstlers. Ab dem ersten Quartal 2022 will der 31-jährige damit auf ausgedehnte Deutschland-Tournee gehen - vorab spielt Joris seine neuen Songs am 2. September aber schon beim Kostenpflichtiger Inhalt Strandkorb Open Air in Mönchengladbach. Das bestätigte der Sparkassenpark am Mittwoch ebenfalls wie den Auftritt von Wincent Weiss, der mit seinem neuen Album „Vielleicht Irgendwann“ am 2. August nach Mönchengladbach kommt. Bereits im Sommer 2020 trat Joris im Rahmen dieser Konzertreihe in Mönchengladbach auf.

Mit dem Konzept Strandkorb Open Air hat der Geschäftsführer des Sparkassenparks, Michael Hilgers, im vergangenen Jahr einige Konzerte in der Pandemie ermöglicht und damit viel Aufmerksamkeit generiert. Rund 60 Konzerte gingen 2020 coronakonform über die Bühne.

Auch für dieses Jahr sind schon zahlreiche Konzerte im Sparkassenpark zugesagt, darunter Shows von Johannes Oerding, Fritz Kalkbrenner und Bosse.

Der Vorverkauf für das Konzert von Joris beginnt am Mittwoch, 26. Juli, um 12 Uhr. Die Karten für Wincent Weiss sind ab Donnerstag, 15 Uhr, erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort