Tausende Kunden betroffen Dieser Großmieter zieht in die Roermonder Höfe

Exklusiv | Mönchengladbach · Für die Roermonder Höfe endet der Leerstand auf einer großen Fläche: Ein großer Mieter für die Büroräume im Neubau-Komplex wurde gefunden. Um wen es sich handelt und was das für die Bürger bedeutet.

 Die Roermonder Höfe von der Fußgängerbrücke über der Fliethstraße aus gesehen.

Die Roermonder Höfe von der Fußgängerbrücke über der Fliethstraße aus gesehen.

Foto: bauch, jana (jaba)

Ein großer Teil der Büroflächen der Roermonder Höfe steht noch immer leer. Noch ist in diesem Teil des Neubau-Projekts auf der Fläche des früheren Zentralbades nicht viel Leben. Doch das soll sich in wenigen Wochen ändern. Denn ein Großmieter zieht ein: Das Jobcenter hat nach Informationen unserer Redaktion einen langfristigen Mietvertrag für fast 4800 Quadratmeter Bürofläche in den Roermonder Höfen unterschrieben. Der Umzug soll bereits für Anfang März geplant sein und werde derzeit vorbereitet, wie mehrere mit dem Vorgang betraute Personen bestätigten. Das Jobcenter gab dazu in der vergangenen Woche noch keine Auskunft.