18-jährige Gladbacherin wird unterstützt Stipendium für Jazztrompeterin Luzie Micha

Mönchengladbach · Die 18-jährige Gladbacherin studiert an der Folkwang Universität und hat ein einjähriges Stipendium eines Kempener Veranstaltungshauses bekommen. Nun kann sie sich ganz auf die Musik konzentrieren.

 Jazztrompeterin Luzie Micha und ihre Familie sind in Gladbach bekannt: Während des Lockdowns nutzten sie ihren Balkon für Konzerte. 
  Foto: Prümen

Jazztrompeterin Luzie Micha und ihre Familie sind in Gladbach bekannt: Während des Lockdowns nutzten sie ihren Balkon für Konzerte. Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Sie nahm an einem Big-Band-Workshop im Kempener Veranstaltungshaus „Haltestelle“ teil und fiel durch ein besonderes Talent im Trompetenspiel auf: die junge Gladbacher Jazztrompeterin Luzie Micha. Das brachte ihr jetzt ein einjähriges Stipendium ein, das ihr der Betreiber der „Haltestelle“, Andreas Baumann, gewährt. Die 18-Jährige studiert seit Oktober letzten Jahres an der Folkwang Universität der Künste in Essen das Fach Jazztrompete. Sie auf ihrem musikalischen Karriereweg zu fördern, hat sich Andreas Baumann zum Ziel gesetzt: „Sie ist eine außerordentlich talentierte Musikerin und verdient unsere volle Unterstützung“, sagt ihr Förderer.