Unternehmen aus Mönchengladbach Investor aus China kauft Mehrheit an Imat-uve

Mönchengladbach · Die CTI-Gruppe übernimmt den Dienstleister für die Automobilbranche, an dessen Spitze auch Hans Peter Schlegelmilch stand. Er behält nun die Unternehmens-Ausgliederung „Brain of Materials“

 Waren bis 2021 bei Imat-uve Geschäftsführer und Gesellschafter: (v.l.) Hans-Willi Müller,  Hans Peter Schlegelmilch und Eva Trienekens-Daems. Nun hält nur noch Müller Anteile – und bleibt geschäftsführender Gesellschafter.

Waren bis 2021 bei Imat-uve Geschäftsführer und Gesellschafter: (v.l.) Hans-Willi Müller,  Hans Peter Schlegelmilch und Eva Trienekens-Daems. Nun hält nur noch Müller Anteile – und bleibt geschäftsführender Gesellschafter.

Foto: Imat-uve/ Carlos Albuquerque

Das vor allem für die Automobilbranche innovative Mönchengladbacher Unternehmen Imat-uve befindet sich seit einigen Wochen mehrheitlich in der Hand eines chinesischen Investors. Wie das Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach mitteilte, hat die chinesische CTI-Gruppe 90 Prozent der Anteile an dem Dienstleistungsunternehmen an der Krefelder Straße erworben. Die restlichen zehn Prozent der Anteile verbleiben bei Hans-Willi Müller, einem der drei bisherigen Gesellschafter. Müller werde auch weiter als Geschäftsführer das Unternehmen leiten, teilte das Unternehmen mit.