Veranstaltung in Mönchengladbach Initiative lädt zum Trödelmarkt am Schillerplatz

Mönchengladbach · Die Initiative Gründerzeitviertel lädt für Sonntag zum Trödel nach Eicken.

 Bei gutem Wetter dürfte der Trödelmarkt wieder zahlreiche Besucher anziehen.

Bei gutem Wetter dürfte der Trödelmarkt wieder zahlreiche Besucher anziehen.

Foto: Initiative GZV

(cka) Stöbern, nach Schätzen suchen, Gebrauchtes kaufen – das ist diesen Sonntag, 15. September, am Schillerplatz möglich. Die Initiative Gründerzeitviertel lädt für die Zeit von 11 bis 16 Uhr zu einem Trödelmarkt auf den Platz an der „alten Tanke“ an der Ecke Kaiserstraße/Sittardstraße ein. Angeboten werden soll alles, was „gebraucht und schön, lustig und skurril“ ist.

Besondere Stücke sollen den Besitzer wechseln. Professionelle Trödler mit Neuware sollen sich nicht an dem Markt beteiligen. Die Veranstaltung soll denen vorbehalten sein, die sich mit dem Viertel verbunden fühlen. Die Initiative zählt Anwohner ebenso auf wie Menschen, die dort arbeiten oder dort groß geworden sind.

Der Trödelmarkt soll an den Erfolg des Marktes anknüpfen, der bereits vor einigen Monaten dort stattgefunden hat. „Wir wollen der großen Nachfrage vom letzten Mal gerecht werden“, heißt es in einer Erklärung. Das Areal um den Schillerplatz soll nun wieder regelmäßig (geplant ist einmal im Jahr) für Flohmarkt-Fans „aktiviert“ werden.

Bei dem jetzt anstehenden Trödelmarkt dürfte auch der Abschluss der Bauarbeiten rund um den Platz noch einmal gefeiert werden. Bis zum Frühsommer war dort an der Verkehrsberuhigung gearbeitet worden. Zur Freude aller Beteiligten – so die Initiative Gründerzeitviertel – könnten Aktionen wie der Trödelmarkt und der Greta-Markt nun in „verbessertem Umfeld“ stattfinden.Informationen zu dem für Sonntag geplanten Trödel gibt es im Internet unter www.initiative-gzv.de und auf der entsprechenden Facebook-Seite.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort