„Strandkorb Open Air“ in Mönchengladbach In Extremo spielt Metal-Rock mit Historie

Mönchengladbach · Die Band hat ein Mitglied weniger, brachte die Fans im Sparkassenpark aber dennoch in Stimmung. Die genossen zweieinhalb Stunden harte Live-Musik.

 Auch In Extremo spielten im Sparkassenpark.

Auch In Extremo spielten im Sparkassenpark.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Wer nicht bis zum nächsten Wacken Festival im August 2022 warten wollte, konnte sie vorab beim „Strandkorb Open Air im Sparkassenpark“ erleben: Die Mittelalter-Metal-Band In Extremo. Inzwischen sind die harten Jungs nur noch zu sechst. Boris „Yellow“ Pfeiffer, der Schalmei, Nyckelharpa und Marktsackpfeife spielte, ist im Mai 2021 aus der Gruppe ausgestiegen. Doch auch dezimiert brachte die Berliner Band – angeführt von Gründer und Sänger Michael Robert Rhein (alias „Das letzte Einhorn“) – alles präsent auf die Bühne.  Dabei bestach vor allem Rhein mit ausdrucksstarker, vom Metal gestählter Stimme, die stets verständlich blieb.