Fall Fabio in Mönchengladbach Polizisten schildern Details aus der Vernehmung des Angeklagten

Mönchengladbach · Im Prozess um den Tod des Fünfjährigen sagten am Donnerstag Polizisten und Familienmitglieder aus. Seine Geschwister beschrieben ihre Sicht auf den Angeklagten und dessen Lebensgefährtin.

Am Landgericht Mönchengladbach wird der Prozess um den Tod von Fabio (5) verhandelt.

Am Landgericht Mönchengladbach wird der Prozess um den Tod von Fabio (5) verhandelt.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

In dem Verfahren um den gewaltsamen Tod von Fabio (5) im vergangenen Frühjahr in einer Wohnung in Dahl wurde am Donnerstag ein Polizist gehört, der den Hauptverdächtigen vernommen hatte. „Niemand hat Fabio geschlagen.“ Mit diesem Satz soll der Lebensgefährte der Mutter des Kindes demnach seine erste Vernehmung begonnen haben, ohne danach gefragt worden zu sein. Danach habe der Mann sich übergeben. Außerdem habe der 23-Jährige zu Beginn seiner Befragung erklärt, dass ein schmerzhaftes Abszess ihn körperlich beeinträchtige.