Am Landgericht Mönchengladbach Schulleiterin nennt mutmaßlichen Messerstecher „speziellen Schüler“

Mönchengladbach · Ein 22-Jähriger aus Köln soll im Februar zwei Mitschüler vor dem Berufskolleg mit einem Messer angegriffen haben. Der Angeklagte hatte vor Gericht zugegeben, beide nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit dem Messer gestochen zu haben.

 Die Schulleiterin sagte vor Gericht aus, der Angeklagte sei ein „spezieller Schüler“ gewesen.

Die Schulleiterin sagte vor Gericht aus, der Angeklagte sei ein „spezieller Schüler“ gewesen.

Foto: dpa/Marius Becker

„Mit den drei betroffenen Schülern habe ich im letzten Schuljahr die mit Abstand häufigsten persönlichen Gespräche geführt“, betont die Schulleiterin des Berufskollegs. Die 56-Jährige sagte am Donnerstag in einem Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht aus. Ein 22-Jähriger aus Köln soll im Februar zwei Mitschüler vor dem Berufskolleg mit einem Messer angegriffen haben.