Traditionsunternehmen in Mönchengladbach IBG Monforts beendet die Insolvenz

Mönchengladbach · Nach nur drei Monaten ist das traditionsreiche Unternehmen aus der Insolvenz. Möglich machten dies ein Schuldenschnitt und Restrukturierungen. Hoffnungen ruhen auch darauf, dass die Konjunktur wieder anläuft.

 Die Firmenchefs Franziskus Monforts von Hobe und Christian Monforts von Hobe (v.l.).

Die Firmenchefs Franziskus Monforts von Hobe und Christian Monforts von Hobe (v.l.).

Foto: bauch, jana (jaba)

Die Insolvenz war kurz, und seit der Nacht zu Montag um Mitternacht ist es amtlich: Die IBG Monforts in Güdderath ist aus dem Insolvenzverfahren. Das teilte der geschäftsführende Gesellschafter Christian Monforts von Hobe mit. Ende vergangener Woche sei demnach der Gerichtsbeschluss gefasst worden, dass das Insolvenzverfahren aufgehoben wurde. Insolvenzverwalter Biner Bähr teilte mit, die Gläubigerversammlung habe dem vorgelegten Insolvenzplan Anfang Februar „mit sehr großer Mehrheit“ zugestimmt.