Mehr Haustiere in der Stadt Diese Hunderassen sind in Mönchengladbach beliebt

Mönchengladbach · Seit Jahren steigt die Zahl der angemeldeten Haustiere in Mönchengladbach. Das spült auch mehr Geld in die städtische Kasse. Welche Hunderassen in der Stadt am häufigsten vertreten sind.

Schäferhunde waren mal in Mode, denkt man. In Mönchengladbach leben aber viele Schäferhund-Mix-Tiere.

Schäferhunde waren mal in Mode, denkt man. In Mönchengladbach leben aber viele Schäferhund-Mix-Tiere.

Foto: Dirk Sieben

Die Stadt verschickt ab Montag, 9. Januar, die Hundesteuerbescheide 2023. Und das werden mehr sein, als im Jahr davor. Denn die Zahl der gemeldeten Hunde in Mönchengladbach wächst seit Jahren stetig an. Aktuell sind rund 16.400 Hunde in Mönchengladbach angemeldet. Zu Beginn des vergangenen Jahres waren es noch rund 16.200 Hunde und 2021 etwa 15.800. 2018 waren 13.500 Halter steuerlich erfasst.