Familienvater aus Mönchengladbach berichtet Wenn die Digitalisierung am Drucker endet

Mönchengladbach · Viele Eltern sind gerade mit einer besonderen Aufgabe beschäftigt: Sie müssen im Lockdown ihre Kinder zu Hause unterrichten. So geht es auch Jörg Boecker. Der Moderator ist deshalb vor allem eins: ein Vater, der in Papierbergen versinkt. Hier berichtet er von seinem Abenteuer Homeschooling.

 Moderator Jörg Boecker verzweifelt am Homeschooling - und versinkt in Papierbergen. Von wegen Digitalisierung.

Moderator Jörg Boecker verzweifelt am Homeschooling - und versinkt in Papierbergen. Von wegen Digitalisierung.

Foto: Boecker

Hurra, es ist soweit! Endlich darf ich wieder Lehrer, Vater und Systemadministrator in einem sein. Denn was sich lange angebahnt hatte, ist seit wenigen Tagen wieder Realität: Die Schulen sind coronabedingt geschlossen und die Kinder müssen online unterrichtet werden, wie es so schön heißt. In unserem Fall bedeutet das: Den beiden Zwillingen zu Hause das beizubringen, was sie sonst von Profis in der Schule gelernt hätten. Aber Sicherheit geht vor. Abstand auch. Hilfs-Pädagoge Jörg meldet sich zum Dienst!