Konzert in Mönchengladbach Höhner rocken weihnachtlich die Redbox

Mönchengladbach · Vom kleinen Trommler über Eric Clapton bis zu Stille Nacht – die Kölner Kultband begeisterte am Mittwochabend bei ihrem Weihnachtskonzert das Publikum. Dabei wurde auch der langjährige Frontsänger Henning Krautmacher verabschiedet.

 Die Höhner spielten in der Mönchengladbacher Redbox ein rockig-besinnliches Weihnachtskonzert. Dabei wurden ebenso politische wie wehmütige Klänge angeschlagen. Natürlich kam aber auch, wie von der kölschen Band nicht anders zu erwarten, ordentlich Karnevalsstimmung auf.

Die Höhner spielten in der Mönchengladbacher Redbox ein rockig-besinnliches Weihnachtskonzert. Dabei wurden ebenso politische wie wehmütige Klänge angeschlagen. Natürlich kam aber auch, wie von der kölschen Band nicht anders zu erwarten, ordentlich Karnevalsstimmung auf.

Foto: Markus Rick (rick)

„Frohe Weihnacht, guten Rutsch und toi toi toi“ – so verabschiedeten die Höhner gut gelaunt ihre Gäste in der Redbox am Sparkassenpark. Noch vier Wochen, dann ist offiziell Weihnachten. Für die Gäste der Redbox begann das Weihnachtsfest schon am Mittwochabend: Die Bühne war mit leuchtenden Tannenbäumen dekoriert, neben denen sich die Geschenkpakete türmten. Auf einer Leinwand im Hintergrund wechselten sich romantische Weihnachtsmotive mit ungewöhnlichen Perspektiven des Kölner Doms oder einer Fahrt durch den U-Bahn-Schacht ab.