Heiraten in Mönchengladbach So geht’s zum Hochzeitstermin 22.2.22

Mönchengladbach · Nicht nur Schloss Rheydt als Kulisse für Trauungen ist beliebt. Auch für den 22.2.2022 als Termin der Eheschließung hatte das Standesamt schon einige Anfragen. Bis Montag ging das mit dem kuriosen Datum nicht. Doch das hat sich sich nun geändert.

Heiraten am Mönchengladbacher Flugplatz – freilich im Hugo-Junkers-Hangar neben der Landebahn – soll im kommenden Jahr wieder möglich sein.

Heiraten am Mönchengladbacher Flugplatz – freilich im Hugo-Junkers-Hangar neben der Landebahn – soll im kommenden Jahr wieder möglich sein.

Foto: Christian Hütz

„Du hast unseren Hochzeitstag vergessen!“ Heiratswillige, die diesen Vorwurf und den womöglich folgenden Liebesentzug für mindestens ein paar Stunden nie erleben wollen, sollten schnellstmöglich einen Termin beim Standesamt vereinbaren. Denn seit Montag, 23. August, können dort Trauungen an einem unvergesslichen Datum gebucht werden: 22.2.2022 – oder noch kürzer ausgedrückt: 22.2.22. Mehr Zweisamkeit wird es so bald nicht wieder geben.