Außergewöhnliche Hochzeit in Mönchengladbach Ja-Wort hinterm Schutzvisier

Mönchengladbach · Ein Brautpaar auf einem öffentlichen Platz – da schaut jeder hin. Bei der Hochzeit von Birgit Wilms und Stephan Kober in Mönchengladbach wurde auch geguckt – allerdings eher erstaunt. Und manche Blicke waren sogar verstört.

 Im Vituscenter gaben sich Birgit und Stephan Wilms das Ja-Wort und tauschten die Ringe. Nur die beiden Trauzeugen durften dabei sein.

Im Vituscenter gaben sich Birgit und Stephan Wilms das Ja-Wort und tauschten die Ringe. Nur die beiden Trauzeugen durften dabei sein.

Foto: Stephan Wilms

In der Neujahrsnacht kam der Heiratsantrag. Doch der ging gleich wieder retour. Stephan Kober (52) fand, der Mann sollte die Frau um ihre Hand bitten und nicht umgekehrt. Aber seine Lebenspartnerin Birgit Wilms (53) hatte die Worte zuerst ausgesprochen. Und so gab es einen zweiten Heiratsantrag. Dieses Mal von ihm. „Sie ist einfach eine ganz tolle Frau, und sie ist einzigartig“, sagt Stephan Kober, der jetzt Stephan Wilms heißt. Er nahm  den Mädchennamen seiner Frau an – auch als Zeichen des Respekts, wie er sagt.