Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Begrünung in Mönchengladbach „Hier stand doch immer ein Baum“

Mönchengladbach · Rund 30.000 Straßenbäume gibt es im Stadtgebiet. Und die Zahl soll laut der Stadttochter Mags auch nicht reduziert werden. Aber warum kann an einigen Standorten kein neuer Baum gepflanzt werden, obwohl dort 20 Jahre einer stand?

 An der Denhardstraße in Wickrath konnten nicht alle weggefallenen Bäume ersetzt werden.

An der Denhardstraße in Wickrath konnten nicht alle weggefallenen Bäume ersetzt werden.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

An der Denhardstraße in Wickrath mussten Bäume gefällt werden. Sie waren krank und nicht mehr standsicher. Seitdem stehen einige Baumscheiben leer, und in der Bürgerschaft fragt man sich: „Warum ist das so? Warum wird hier keine neuer Baum gepflanzt? Hier war doch immer ein Baum?“