Herbstmarkt in Mönchengladbach Giesenkirchen feiert am Sonntag den Herbst

Mönchengladbach · Zum 17. Mal lädt der Giesenkirchener Gewerbekreis zu seinem traditionellen Fest ein. Von 13 bis 18 Uhr öffnen zudem die Geschäfte im Stadtteil. Es gibt Stände und ein Bühnenprogramm.

 In Giesenkirchen findet am Sonntag zum 17. Mal der Herbstmarkt des Gewerbekreises statt.

In Giesenkirchen findet am Sonntag zum 17. Mal der Herbstmarkt des Gewerbekreises statt.

Foto: Raupold, Isabella (ikr)

Der Hochsommer ist vorbei, auch wenn es sicher noch den ein oder anderen Sommertag geben wird. Die Blätter an den Bäumen haben sich schon lange verfärbt, was aber eher an der Trockenheit liegt. Langsam steuert das Wetter auf den Herbst zu. Deshalb lädt der Gewerbekreis Giesenkirchen am Sonntag, 2. September, zu seinem traditionellen Herbstmarkt ein. Auf dem Konstantinplatz und auf der Konstantinstraße gibt es dann wieder viel zu entdecken und zu erleben. Geboten werden von 11 bis 18 Uhr kreatives Kunsthandwerk, Schmuck, Gesundheitsberatung und herbstliche Dekorationen. von 13 bis 18 Uhr laden die Giesenkirchener Einzelhändler zudem zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Neben den zahlreichen Ständen wird es auch ein Bühnenprogramm geben. Zu sehen sein werden unter anderem die Schlagerinterpreten Bianca Schnelle, Arno Alt und Corina Sommer. DJ Dirk Nys sorgt zwischendurch für Stimmung. Außerdem gibt es Vorführungen in Kampfkunst, spanischem Tanz und Fitness. Schüler des Franz-Meyers-Gymnasiums werden eine Show aufführen. Der Hegering Rheydt zeigt eine Greifvogelvorführung. Außerdem wird die rollende Waldschule vertreten sein und darüber aufklären, welche Tiere es in den heimischen Wäldern gibt. Die Kinder haben zudem die Möglichkeit, auf Ponys zu reiten. Eine Hüpfburg, eine Streetsoccer-Anlage und ein Kindertrödelmarkt runden das Angebot für die kleinen Besucher des Herbstmarktes ab, der in diesem Jahr bereits zum 17. Mal stattfinden wird.

Modisch wird es beim Herbstmarkt beim Showfrisieren. Friseure zeigen, welche Haartrends im kommenden Herbst angesagt sein werden. Offiziell eröffnet wird der Herbstmarkt um 14 Uhr durch Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort