Länderspiel gegen Schottland Feuerwehrmann ist Fußball-Nationalspieler

Mönchengladbach · Am Mittwoch wird Dominik Hampel mit den besten Feuerwehrfußballern aus Deutschland in einem Länderspiel gegen die britische Auswahlmannschaft in Schottland antreten.

 Der Mönchengladbacher Berufsfeuerwehrmann Dominik Hampel ist in die Fußball-Nationalmannschaft der Feuerwehren berufen worden.

Der Mönchengladbacher Berufsfeuerwehrmann Dominik Hampel ist in die Fußball-Nationalmannschaft der Feuerwehren berufen worden.

Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach hat einen weiteren Fußball-Nationalspieler. Dominik Hampel ist in die Auswahlmannschaft der Feuerwehren berufen worden. Der Mönchengladbacher Berufsfeuerwehrmann hat seinen ersten großen Auftritt auf dem Rasen schon am morgigen Mittwoch. Um 19 Uhr werden die besten Feuerwehr-Fußballer aus Deutschland in einem Länderspiel gegen die britische Auswahlmannschaft in Schottland antreten. Die Nationalmannschaft der Feuerwehren befindet sich zur Zeit in Glasgow und wird neben dem Länderspiel ein Testspiel gegen den schottischen Zweitligisten FC St. Mirren bestreiten.

Mit dem Trainingslager bereiten sich die Feuerwehrmänner auf die Fußball-Europameisterschaft vor, die im kommenden Jahr, vermutlich als Nation-Cup, in Deutschland stattfinden soll.

Der 33-jährige Oberbrandmeister Dominik Hampel ist seit 2007 bei der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach beschäftigt. Sportlich hat er in der damaligen Verbandsliga für den FC Wegberg-Beeck gespielt und in der Bezirksliga für Tus Germania Kückhoven. Ein Teamkollege in der Fußball-Nationalmannschaft der Feuerwehren ist unter anderem auch der ehemalige Schalker Fußballprofi Christian Mikolajczak, er ist inzwischen bei der Berufsfeuerwehr Oberhausen beschäftigt.

Den größten Erfolg feierte die deutsche Mannschaft, die sich aus Feuerwehrmännern aus ganz Deutschland zusammensetzt, 2009. Da gewann sie in England die Europameisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort