Projekt in Mönchengladbach Hans-Jonas-Park ist noch eine Baustelle

Mönchengladbach · Die Grünanlage am Abteiberg wird seit August 2021 umgebaut. Eigentlich sollte sie schon seit einigen Wochen nutzbar sein. Doch es gab leichte Verzögerungen. Auch das Umfeld, rund um die VHS, wurde neu gestaltet. Teile sind bereits offen.

 Die Skulptur des Namensgebers Hans Jonas steht verloren auf der Säule am Eingang des Parks, der seit einem Jahr eine Baustelle ist. Eigentlich sollte er diesen Sommer fertig sein.

Die Skulptur des Namensgebers Hans Jonas steht verloren auf der Säule am Eingang des Parks, der seit einem Jahr eine Baustelle ist. Eigentlich sollte er diesen Sommer fertig sein.

Foto: Denisa Richters

Der Sommer ist heiß und trocken. Doch wer in einem Park Erholung sucht, hat in der Gladbacher Innenstadt in diesem Jahr nur eingeschränkt die Möglichkeit. Denn die zentralen Grünanlagen sind Baustellen. Der Geropark am Fuße und der Hans-Jonas-Park am Hang des Abteibergs werden großflächig umgestaltet.