Halloween in Mönchengladbach Grusel-Haus lockt Kinder nach Gerkerath

Mönchengladbach · Zu Halloween verwandelt Marcel Schmitz sein Haus in ein Gruselkabinett. Die aufwendige Dekoration ist Marke Eigenbau. Was es dieses Jahr zu sehen gibt und wie der Gerkerather auf seine Ideen kommt.

Fotos aus Mönchengladbach: Das ist das Halloween-Haus in Gerkerath
Link zur Paywall

Das ist das Halloween-Haus in Gerkerath

17 Bilder
Foto: Carsten Pfarr

Zwei Hexen stehen an einem dampfenden Kessel. Eine rührt im Topf, die andere schaut immer wieder ins Rezeptbuch und wirft eine Maus hinein. Die Szenerie ist in grünes Licht und Schwarzlicht getaucht. Nebenan bilden wackelnde Grabsteine, Totenköpfe und Grablichter eine Friedhofsszene. Dies ist keine Beschreibung eines professionellen Gruselparks, die es zu Halloween in einigen Städten gibt, sondern die der Garage von Marcel Schmitz aus Gerkerath. Der 48-Jährige schmückt sein Haus zur Halloween-Zeit so aufwendig mit Lichtern, Figuren und Spezialeffekten, dass die Nachbarskinder es schon das „Halloween-Haus“ nennen und im Oktober dort hin pilgern.