Politik in Mönchengladbach Grüne bitten Mitglieder zur Sonder-Versammlung

Mönchengladbach · Der Kreisvorstand der Grünen will am Donnerstag mit den Mitgliedern über öffentliche Auftritte von Mandatsträgern diskutieren. Das ist für die zurückgetretene Vize-Bezirksvorsteherin Mona Aranea der Anlass, auch die Partei zu verlassen.

 Mona Aranea ist am Dienstag aus der Grünen-Partei ausgetreten.

Mona Aranea ist am Dienstag aus der Grünen-Partei ausgetreten.

Foto: Grünen Mönchengladbach

Die ehemalige Vize-Bezirksvorsteherin im Stadtbezirk Ost, Mona Aranea, ist am Dienstag auch aus der Partei Bündnis 90/Die Grünen ausgetreten. Das teilte Aranea unserer Redaktion mit. Am Montag hatte sie Kostenpflichtiger Inhalt ihr Amt als zweite stellvertretende Bezirksvorsteherin niedergelegt und war aus der Grünen-Fraktion in der Bezirksvertretung ausgetreten. Anlass ihres Parteiaustritts sei nun eine für Donnerstagabend einberufene Sonder-Mitgliederversammlung des Grünen-Kreisverbands. Darin ist der einzige inhaltliche Tagesordnungspunkt eine „Aussprache zum Verhalten Grüner Mandatsträger*innen“, wie es in der Einladung heißt.