Großeinsatz in Mönchengladbach Waffe gesichtet - Großeinsatz am Flughafen

Mönchengladbach · Weil gemeldet wurde, dass jemand mit einer Schusswaffe auf dem Parkplatz des Mönchengladbacher Flughafens unterwegs war, rückten Einsatzkräfte mit großer Mannstärke an.

 Die Zufahrtsstraßen zum Flughafen waren wegen des Alarms zeitweise gesperrt.

Die Zufahrtsstraßen zum Flughafen waren wegen des Alarms zeitweise gesperrt.

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach Am späten Sonntagnachmittag (12. September) wurde der Mönchengladbacher Flughafen weiträumig gesperrt. Autos wurden untersucht. Auch das Rollfeld war abgeschottet. Der Grund: Jemand hatte vom Auto aus im Vorbeifahren einen Mann beobachtet, der eine Schusswaffe in der Hand hielt. Die Beobachtung wurde gemeldet – und löste Großalarm aus.

Nach gründlicher Durchsuchung konnte die Polizei kurz vor 18 Uhr allerdings Entwarnung geben. Es wurde keine Schusswaffe gefunden, die Einsatzkräfte gaben den Flughafen wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort