Mönchengladbach Kiste mit Pythons an Müllcontainer gefunden

Mönchengladbach · Erschreckender Fund am Container: Unbekannte hatten in Giesenkirchen eine Kiste mit 18 Königspythons abgestellt. Fast wären die Schlangen im Müll gelandet.

 In dieser Box lagen die etwa zehn Schlangen.

In dieser Box lagen die etwa zehn Schlangen.

Foto: GEM

Ein Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens GEM hat am Dienstagmorgen in Mönchengladbach einen erschreckenden Fund gemacht. Neben einem Container im Stadtteil Giesenkirchen fand er eine zugeklebte Box. Als der Mann die unscheinbare Kiste öffnete, blickten ihm mehrere Schlangen entgegen.

"Die Box war sehr schwer, deswegen habe ich sie geöffnet. Mit diesem Anblick habe ich allerdings nicht gerechnet", sagt der Mitarbeiter Nain Bajraktari. In der Kiste befanden sich 18 Schlangen.

Wer die Tiere ausgesetzt hat, ist unklar. Ein kleines Loch an der Seite diente offenbar der Sauerstoffzufuhr. "Es waren einige kleine Schlangen, aber auch größere Tiere. Eine Schlange hatte die Dicke eines Unterarms", so Bajraktari. Wie die Polizei später mitteilte, handelt es sich vermutlich um Königspythons.

Die GEM informierte unverzüglich Polizei und Feuerwehr, die sich der Tiere annahmen. Die Feuerwehr brachte die Tiere zu einem Reptilienexperten. Dieser nahm die Schlangen, von denen zwei mangelernährt waren, in seine Obhut und soll sie aufpäppeln.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort