Kurzer Prozess in Mönchengladbach Gesuchter Raser geschnappt und sofort verurteilt

Mönchengladbach · Richter und Polizisten hatten schon vermutet, der Mann habe sich dauerhaft ins Ausland abgesetzt, um einer Verurteilung zu entgehen. Vorgeworfen wurde ihm unter anderem: illegales Autorennen.

Zu zwei Terminen am Amtsgericht Rheydt war der Angeklagte nicht erschienen.

Zu zwei Terminen am Amtsgericht Rheydt war der Angeklagte nicht erschienen.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Dienstagnacht, 20. April 2021, kurz nach Mitternacht: Beamten des Streifendienstes fällt ein Volvo auf, der zu schnell von der Brunnenstraße auf die Rheydter Straße einbiegt und dabei auf die Gegenfahrbahn rutscht. Der Fahrer soll kontrolliert werden, doch der drückt aufs Gaspedal und beschleunigt bis auf 150 km/h.