Prozess in Mönchengladbach Gericht zeigt im Fall Fabio erschütternde Fotos – Besucher verlassen Saal

Mönchengladbach · Im Prozess um den Tod des fünfjährigen Jungen aus Mönchengladbach wurden am Mittwoch Fotos gezeigt, die deutlich machen, wie sehr das Kind misshandelt wurde. Prozessbesucher verließen den Saal, weil die Bilder so erschreckend waren.

 Fabios Mutter auf der Anklagebank.

Fabios Mutter auf der Anklagebank.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Mönchengladbach Es sind beklemmende Minuten im Gerichtssaal A 100, vereinzelt hört man Entsetzenslaute. Im Prozess um den getöteten Fabio (5) zeigt die Kammer am Mittwoch auf großen Bildschirmen Fotos des Jungen. Aufgenommen wurden sie im Krankenwagen, in dem Einsatzkräfte nur noch den Tod des Kindes feststellen konnten. Ein Foto zeigt massive Kopfverletzungen, Hämatome, Risse an Auge, Kinn und Ohr. Der Kopf liegt in einer kleinen Blutlache. Ein weiteres Bild zeigt den unbekleideten Jungen von hinten, der Rücken ist übersät mit blauen Flecken.