Ehemaliges Mönchengladbacher Ausflugslokal „Vitrine“ für 240.000 Euro zwangsversteigert

Mönchengladbach · Sechs Interessenten waren bei der Zwangsversteigerung im Amtsgericht Rheydt. Den Zuschlag für das Gasthaus am Schmölderpark, im Volksmund nur „Vitrine“ genannt, gab es beim siebten Gebot.

 Die Vitrine im Schmölderpark ist am Freitag zwangsversteigert worden. Früher war die Gaststätte ein beliebtes Ausflugsziel.

Die Vitrine im Schmölderpark ist am Freitag zwangsversteigert worden. Früher war die Gaststätte ein beliebtes Ausflugsziel.

Foto: Raupold; Isabella (ikr)"/Raupold

Die „Vitrine“ im Schmölderpark war jahrzehntelang ein beliebtes Ausflugslokal. Und so freuten sich nicht nur viele Mönchengladbacher, als zu Beginn des vergangenen Jahres ein neuer Pächter und Investor für das Gasthaus gefunden war. Immerhin hatte das Gebäude bis dahin mehr als zwei Jahre lang leer gestanden. Doch dann scheiterten kurz vor Vertragsabschluss die Verhandlungen aufgrund interner Schwierigkeiten zwischen dem aktuellen Erbbaurechtsnehmer als Verkäufer und der Erwerber-Betreiber-Partei.