Einsatz in Mönchengladbach Fünf Leichtverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Mönchengladbach · Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Mönchengladbach sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Der Rauch hatte sich im Treppenhaus ausgebreitet.

 Die Feuerwehr war in Mönchengladbach bei einem Hausbrand im Einsatz (Symbolbild).

Die Feuerwehr war in Mönchengladbach bei einem Hausbrand im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Das Feuer sei in der Nacht zu Mittwoch in dem Haus an der Johannesstraße in Hardterbroich-Pesch ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe die Wohnung im Erdgeschoss des vierstöckigen Gebäudes gebrannt. Weil die Wohnungstür offen gewesen sei, habe sich der Rauch im Treppenraum ausgebreitet.

Mehrere Anwohner standen demnach auf ihren Balkonen und machten auf sich aufmerksam. Über die Drehleiter konnten Menschen an den Fenstern betreut werden, berichtet die Feuerwehr. Nach kurzer Zeit sei das Feuer gelöscht worden.

Fünf Anwohner wurden aufgrund leichter Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache war zunächst unklar.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort