Kurz vor Borussia-Spiel Frittierfett verursacht Verkehrschaos auf A52

Mönchengladbach · Auf der A52 bei Mönchengladbach hat ausgelaufenes Frittierfett für ein Verkehrschaos gesorgt. Auch Besucher des Fußballspiels zwischen Borussia und Freiburg waren betroffen.

Freitag gegen 16.50 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer eine erhebliche Glätte auf der A52 an der Autobahnanschlussstelle Mönchengladbach-Hardt. Die eintreffende Polizei stellte fest, dass aus Richtung Rasseln kommend bis in die Ortslage Hardt hinein erhebliche Mengen Frittierfett auf der Fahrbahn verteilt waren.

Die entstandene Glätte machte eine Sperrung des Abschnitts erforderlich. Der Berufsverkehr wurde auch auf der A52 erheblich beeinträchtigt, betroffen waren auch Besucher des Fußballspiels Mönchengladbach - Freiburg. Das ausgelaufene Fett wird zur Zeit mit einem Spezialfahrzeug aufgenommen. Die Maßnahme dauert bis circa 23 Uhr an.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort