Corona in Mönchengladbach Frisuren-Frust im Lockdown

Mönchengladbach · Die Pandemie bringt alles durcheinander – auch auf dem Kopf. Der Blick in den Spiegel lässt schaudern, die innere Stimme schreit: Figaro, Figaro, Figaroooo!

 Da haben wir den Kopf-Salat! Hoffentlich wird der Corona-Krausel-Look bald Trend.

Da haben wir den Kopf-Salat! Hoffentlich wird der Corona-Krausel-Look bald Trend.

Foto: Holger Hintzen

Morgens, im Badezimmerspiegel, schaut mich Boris Johnson an. Das ist nicht schön. Aber es könnte ja auch Donald Trump sein. Also wollen wir nicht völlig verzweifeln. Freilich ist das, was sich seit Beginn des Lockdowns in wachsendem Maße auf unserem Kopf tut, schon nicht mehr feierlich. Mal struwwelt es oben auf dem Haupt wie beim Briten-Premier, tags drauf steht der Schopf dann in Strähnen Spalier. Und erst mal hinten und an den Seiten, wo trotz unseres fortgeschrittenen Alters die Haarpracht noch üppig sprießt! Wer das Foto kennt, auf dem Albert Einstein die Zunge rausstreckt, kann das Debakel ermessen.