Personalie in Mönchengladbach Neuer Chef für zwei Stadttöchter

Mönchengladbach · Friedhelm Lange soll bei Marketing und Wirtschaftsförderung die Geschäfte führen. Wo er zuvor gearbeitet hat und womit er das Auswahlgremium und die Aufsichtsräte überzeugt hat.

 Friedhelm Lange (48) bringt Erfahrung in der Vermarktung sportlicher Bereiche mit.

Friedhelm Lange (48) bringt Erfahrung in der Vermarktung sportlicher Bereiche mit.

Foto: MGMG

Wenn Peter Schlipköter zum Jahresende nach zwei Jahrzehnten als Chef der städtischen Marketinggesellschaft (MGMG) in den Ruhestand tritt, wird ein Teil der kommunalen Familie neu sortiert. Sein Nachfolger soll nicht nur das Marketing führen, sondern auch die Geschäfte der Wirtschaftsförderung WFMG. Und das gemeinsam mit Ulrich Schückhaus, der auch Geschäftsführer der städtischen Entwicklungsgesellschaft EWMG ist.