Campus Mönchengladbach Minister beim Finanzforum der Hochschule

Mönchengladbach · NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper ist am Mittwoch zu Gast bei Professor Bernd Müller von der Hochschule Niederrhein. Er spricht in der Reihe „Forum Banking & Finance“ vor Studenten über die Finanzpolitik der Landesregierung.

 Professor Bernd Müller von der Hochschule Niederrhein ist Initiator des Forums Banking & Financing.

Professor Bernd Müller von der Hochschule Niederrhein ist Initiator des Forums Banking & Financing.

Foto: Andreas Gruhn

(angr) Bernd Müller ist Professor für Finanzwirtschaft an der Hochschule Niederrhein. Und er hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als 60 spannende Referenten zum „Forum Banking & Finance“ ins Mönchengladbacher Audimax geholt. Zum Jubiläum der Reihe hält NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper (CDU) einen Vortrag zum Thema „Neue Finanzpolitik in Nordrhein-Westfalen“.

In der Vergangenheit wurden Themen wie die Finanzierung im Profifußball, die Durchführung von Ratingprozessen, die Flugzeugfinanzierung oder Methoden der internationalen Filmfinanzierung aufgegriffen. Die Spitze von Fußball-Bundesligaclubs wie Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt, von Banken, Unternehmen und mehr waren Gastreferenten. „Mir geht es  um praxisorientierte Themen etwas abseits des Mainstreams“, sagt Bernd Müller, der seit 1997 an der Hochschule Niederrhein lehrt. Zum Jahresende erscheint der Jubiläumsband „Praxis der betrieblichen Finanzwirtschaft“ mit Aufsätzen der Referenten der vergangenen zehn Jahre im Cuvillier-Verlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort