Einsatz in Mönchengladbach Feuerwehr befreit Frau aus Kleidercontainer

Mönchengladbach · In ein unglückliche Lage hat sich eine junge Frau in Mönchengladbach gebracht: Sie war in einem Kleidercontainer gefangen. Der Grund: ihre Scheckkarte.

Die 23-Jährige hatte am Samstagnachmittag einen Sack voller Altkleider in den Container geworfen, als ihr auffiel, dass sie eine Scheckkarte in einem der Kleidungsstücke vergessen hatte. Um an die Karte zu gelangen, legte sie sich in die Einfüllklappe und ließ sich mit der Hilfe eines Passanten in den Container fallen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Dort konnte die Frau zwar ihre Scheckkarte finden, kam anschließend allerdings nicht mehr raus. Die Feuerwehr musste den Container mit einer hydraulischen Rettungsschere öffnen und die Frau befreien.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort