Einsatz in Mönchengladbach Feuer in Stadion-Damentoilette

Rheydt · Eine aufmerksame Zeugin hatte den Brandrauch im Bereich des Jahnplatzes entdeckt. Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Feuerwehr ist am Sonntag zum Grenzlandstadion ausgerückt.

Die Feuerwehr ist am Sonntag zum Grenzlandstadion ausgerückt.

Foto: Christian Breuer

Die Feuerwehr ist am Sonntag, 4. Juni, gegen 14.30 Uhr zum Grenzlandstadion ausgerückt. Wie sie mitteilte, hatte eine aufmerksame Bürgerin angerufen, die entdeckt hatte, dass Rauch aus der Damentoilette des Stadions drang.

Als die alarmierten Einsatzkräfte am Jahnplatz eintrafen, sahen sie, dass im rückwärtigen Bereich der öffentlich zugänglichen Damentoilette hinter der Tribüne verschiedene Gegenstände brannten. Das Feuer wurde von einen Trupp, ausgestattet mit Pressluftatmern, mit  einem Feuerlöscher und einem Kleinlöschgerät gelöscht. Die Toiletten sind laut Feuerwehrzunächst nicht mehr nutzbar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Menschen wurden nicht verletzt. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort