Ermittlungserfolg in Mönchengladbach Festnahme nach Raub im Sonnenstudio

Mönchengladbach · Anhand einer guten Zeugenbeschreibung und durch Videomaterial gelang es der Polizei, den Mann bei einer Streifenfahrt aufzugreifen.

 Zwei Tage nach dem Überfall konnte die Polizei Mönchengladbach den Täter schnappen.

Zwei Tage nach dem Überfall konnte die Polizei Mönchengladbach den Täter schnappen.

Foto: dpa, frg fpt

Die Polizei Mönchengladbach hat einen 43-jährigen Tatverdächtigen nach einer räuberische Erpressung in einem Sonnenstudio an der Hindenburgstraße vorläufig festnehmen können. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft führten die Ermittler ihn am Mittwoch, 25. Januar, einem Haftrichter vor. Der schickte ihn dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprechend in Untersuchungshaft.

Der Mann hatte laut Polizeibericht am Sonntag, 22. Januar, um 19.35 Uhr die Angestellte an der Kasse des Sonnenstudios aufgefordert, ihm Geld zu geben. Dabei täuschte er zumindesten vor, bewaffnet zu sein. Anschließend flüchtete er mit der Beute.

Anhand der guten Zeugenbeschreibung und durch Videomaterial ist es der Polizei gelungen, den Mann im Rahmen einer Streifenfahrt in der Nacht zu Dienstag, 24. Januar, in Lürrip aufzugreifen. Der Mann ist der Polizei bereits mehrfach wegen diverser Straftaten aufgefallen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort