Veranstaltung in Mönchengladbach am 24. und 25. Juli „Fest am See“ am Schloss Wickrath als Picknick-Format

Mönchengladbach · Das „Fest am See“ rund um Schloss Wickrath ist alljährlich beliebt bei Familien und ein Publikumsmagnet. Trotz Pandemie wird es diesmal stattfinden, aber anders als sonst.

 Die Wiese hinter dem Restaurant von Schloss Wickrath (vorne Mitte) wird für die Picknick-Veranstaltungen freigegeben.

Die Wiese hinter dem Restaurant von Schloss Wickrath (vorne Mitte) wird für die Picknick-Veranstaltungen freigegeben.

Foto: Jana Bauch / Andreas Krebs

Das „Fest am See“ in Wickrath kann wegen der Pandemie auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Ausfallen soll die Veranstaltung nicht, sie wird jedoch von der städtischen Marketinggesellschaft MGMG anders organisiert: Das Programm soll am 24. und 25. Juli vor Picknickzonen stattfinden – auf der Wiese hinter dem Restaurant Schloss Wickrath.

Programm Samstag, 24. Juli: Los geht es um 11 Uhr mit dem Puppentheater Wodo aus Mülheim und dem Stück „Lotta zieht um“. Um 15 Uhr kommen die vier Fußballfreunde Pick, der Hahn, Beißer, der Bär, Pfiff, das Pferd und Zecke, das Zebra, auf die Bühne und es heißt: „Tor! Tor! Tor! Vier Fußballfreunde vor!“   Um 20 Uhr folgt der Live-Fohlenpodcast mit Torsten „Knippi“ Knippertz und Christian „Strassi“ Straßburger. An diesem Abend  – direkt nach dem Trainingslager der Borussia  – werfen die beiden einen Blick auf die neue Saison. 

Programm Sonntag, 25. Juli: Start ist um 14 Uhr mit einer Lesung der Autorin Gabi Deeg aus ihrem Kinderbuch „Zilli  – Faustdick hinter den Zotteln“. Um 18 Uhr  liest die Krimi-Autorin Jutta Profijt aus ihrem neuesten Krimi „Gerecht ist nur der Tod“ (erschienen unter dem Pseudonym Judith Bergmann).

Was man wissen muss: Einlass ist 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung. Es gelten die Hygieneregeln nach der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung. Tickets  gibt es ab 1. Juli unter www.reservix.de oder www.adticket.de; sie werden nur für Picknickzonen verkauft, die mit maximal fünf Personen belegt werden können. Für Kinderveranstaltungen kosten die Tickets 10 Euro, für Abendveranstaltungen 20 Euro. Ihr Picknick müssen die Besucher mitbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort