Einzelhandel in Mönchengladbach Feinkost Etepeteete muss umziehen

Mönchengladbach · Das Geschäft an der Hauptstraße in Rheydt sucht eine neue Bleibe. Man habe sich mit dem Vermieter des jetzigen Ladenlokals nicht über Konditionen einigen können, sagen die Händler Stefanie und Frank Grosse.

 Frank und Stefanie Grosse werden mit ihrem Feinkostgeschäft in Rheydt umziehen.

Frank und Stefanie Grosse werden mit ihrem Feinkostgeschäft in Rheydt umziehen.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

In der zweiten Januarhälfte erhielten Stefanie und Frank Grosse Post von ihrem Vermieter. In einem Schreiben habe er den Eheleuten und Inhabern des Feinkostgeschäfts „Etepeteete“ mitgeteilt, dass er den Mietvertrag mit ihnen nicht verlängern werde, berichtet Stefanie Grosse. Vorausgegangen seien Unstimmigkeiten mit dem privaten Vermieter, man sei sich über die Konditionen nicht einig geworden. Mehr möchte Stefanie Grosse zu dem Thema nicht sagen. Vom Vermieter war auf Anfragen unserer Redaktion keine Auskunft zu erhalten. Bis Ende Mai muss das Ehepaar den Standort an der Hauptstraße 37 aufgeben. Doch Schluss machen wollen die Grosses deshalb nicht. Sie suchen nach einem anderen Standort für ihr Geschäft – und zwar manchen Unkenrufen zum Trotz weiterhin in Rheydt.