Polizei ermittelt Exhibitionist entblößt sich vor junger Frau

Mönchengladbach · Innerhalb weniger Tage wurden bei der Polizei in Mönchengladbach drei Fälle von Exhibitionismus gemeldet. Jetzt kam eine vierte Anzeige hinzu.

Die Polizei meldet den vierten Fall von Exhibitionismus.

Die Polizei meldet den vierten Fall von Exhibitionismus.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Schon wieder hat sich ein Mann in der Öffentlichkeit vor einer Frau entblößt. Wie die Polizei mitteilte, geschah dies am Freitag gegen 16 Uhr. Eine 19-Jährige war mit ihrem Hund spazieren, als sie auf einem Feldweg zwischen der Viehstraße und Genhülsen einem Mann mit Fahrrad begegnete. Im Vorbeigehen habe er sich ihr gegenüber in schamverletztender Weise gezeigt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Dabei habe er sie angeschaut und gelacht. Als sie ihn passiert hatte, sei er in Richtung Genhülsen davongefahren. Er wird wie folgt beschrieben: 30 bis 45 Jahre, 1,75 bis 1,85 Meter groß, schlank, schmales Gesicht, Dreitagebart. Bekleidung: dunkles T-Shirt, lange Hose, Weste bzw. Brustgurt für eine Action-Kamera in Orange, dunkles, sportliches Herrenrad. Hinweise an die Polizei unter 02161 290.

Es ist der vierte Fall von Exhibitionismus innerhalb weniger Tage. Am Mittwoch, 26. Mai, hatte sich ein Mann vor einer Zwölfjährigen an einem Geschäft an der Gracht entblößt. Am Sonntag davor hatte eine Autofahrerin einen Schamverletzer an der Roermonder Straße gemeldet. Einen weiteren Fall gab es an der Hohenzollernstraße. Dieser Mann wurde von der Polizei gefasst. Es gebe noch keine Hinweise darauf, dass es sich um denselben Täter handelt, sagte eine Polizeisprecherin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort