Treffpunkt für wohnungslose Menschen Polizei ermittelt nach Brandstiftung im Bahnhofstunnel „Hotel Dubai“

Mönchengladbach · Weil er vor der umstrittenen Räumaktion durch die Stadt ein Feuer im Bahnhofstunnel Heinrich-Sturm-Straße gelegt haben soll, sitzt ein Mann in U-Haft. Nach seinem Komplizen wird noch gefahndet.

 Der Tunnel am Hauptbahnhof ist zu einer Schlafstätte für Obdachlose geworden. Doch das ist auch gefährlich.

Der Tunnel am Hauptbahnhof ist zu einer Schlafstätte für Obdachlose geworden. Doch das ist auch gefährlich.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Dass im Tunnel an der Heinrich-Sturm-Straße schon einmal öfter Matratzen und Paletten brannten, die von Obdachlosen als Schlafplatz genutzt werden, ist spätestens seit der Kostenpflichtiger Inhalt Aufsehen erregenden Räumung durch das Ordnungsamt und die GEM am vergangenen Mittwoch bekannt.