Gesundheit in Mönchengladbach Aromapflege – schon wenige Tropfen helfen

Mönchengladbach · Die Behandlung soll das Wohlbefinden steigern, Schmerzen lindern und Hautfunktionen unterstützen. Das Elisabeth-Krankenhaus bietet sie als kostenfreie Zusatzleistung an. Ein Besuch bei einer Anwendung.

 Astrid Bovelett ist als Aromapflegerin im Elisabeth-Krankenhaus tätig. Massagen mit ätherischen Öllen gehören zu ihrer Arbeit.

Astrid Bovelett ist als Aromapflegerin im Elisabeth-Krankenhaus tätig. Massagen mit ätherischen Öllen gehören zu ihrer Arbeit.

Foto: Reichartz,Hans-Peter (hpr)

Annemarie Wimmers war nie eine Gegnerin von ätherischen Ölen, doch eher skeptisch, was deren Wirksamkeit betrifft. „Ich habe mir anfangs gesagt, es schadet nicht, tut nicht weh und riecht gut. Versuchen wir es mal, und ich muss sagen, jetzt bin ich überzeugt“, sagt die Patientin in der Tagesklinik des Elisabeth-Krankenhauses. Nun mag Wimmers die tägliche Einreibung mit den zu 100 Prozent naturreinen, ätherischen Ölen nicht mehr missen.