Start-up „Liefertürke“ Rapper Eko Fresh spricht in Mönchengladbach über sein Unternehmen

Mönchengladbach · Anfang des Jahres ging Eko Fresh mit seinem Start-up „Liefertürke“, einem Lieferdienst für türkische Lebensmittel, auf den Markt. An der Hochschule Niederrhein berichtet er, wie er vom Rapper zum Unternehmer geworden ist.

 Eko Fresh während seines Vortrags. An türkischen Supermärkten mag er am liebsten das Fleisch, das Gemüse und alles, „was Mama daraus kocht“.

Eko Fresh während seines Vortrags. An türkischen Supermärkten mag er am liebsten das Fleisch, das Gemüse und alles, „was Mama daraus kocht“.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Wer Eko Fresh von früher kennt, hätte ihn an diesem Abend wahrscheinlich nicht erkannt: keine Baggy Jeans, keine Cap, keine Bling Bling-Kette, stattdessen Ralph Lauren Hemd, passende Hose und Loafer. Er ist auch nicht zum Rappen nach Gladbach gekommen, sondern um einen Vortrag an der Hochschule Niederrhein zu halten. „Ich habe das noch nie gemacht, sorry, wenn ich mich zwischendurch verhasple oder so“, sagte der heute 38-Jährige. Dann machte er noch ein Selfie mit dem voll besetzten Hörsaal: „Sonst glaubt mir keiner, dass ich hier gesprochen habe“.