40 bis 50 Baueinheiten Stadt sucht Investor für Baugebiet in Mönchengladbach

Mönchengladbach · 40 bis 50 Wohneinheiten in Einzel- und Doppelhäusern sollen zwischen Ritterstraße und Frankenstraße in Bonnenbroich gebaut werden. Wie der Stand des Verfahrens ist und wann Käufer voraussichtlich zuschlagen können.

 Diese Luftaufnahme zeigt den Raum, in den sich das neue Baugebiet einfügen soll. Am oberen Bildrand verläuft die Ritterstraße.

Diese Luftaufnahme zeigt den Raum, in den sich das neue Baugebiet einfügen soll. Am oberen Bildrand verläuft die Ritterstraße.

Foto: Reichartz,Hans-Peter (hpr)

Wer über die Ritterstraße stadtaus- oder einwärts fährt, kann ihn schon seit geraumer Zeit sehen: Ein schicker neuer Rad- und Fußweg zweigt ein Stück vor der Einmündung der Bonnenbroicher Straße nach rechts ab. Der Weg ist asphaltiert, mit Laternen versehen – und führt zu einer großen Grünfläche. Von der soll aber in zwei Jahren ein Teil verschwinden, denn dort ist ein neues Baugebiet geplant. „Auf einer Gesamtfläche von circa 9000 Quadratmetern sollen freistehende Einfamilien- und Doppelhäuser sowie zwei kleine Mehrfamilienhäuser entstehen. Insgesamt werden auf dem Areal 40 bis 50 Wohneinheiten geschaffen“, beschreibt einer Sprecherin der städtischen Entwicklungsgesellschaft EWMG das Projekt.