Unfall in Mönchengladbach Ein Schwerverletzter nach Auto-Kollision

Mönchengladbach · Der Willicher Damm in Mönchengladbach musste am Samstagmorgen gesperrt werden. Grund war ein schwerer Unfall, bei dem Polizei und Feuerwehr im Einsatz waren.

Zwei Verletzte foderte ein Unfall in Mönchengladbach.

Zwei Verletzte foderte ein Unfall in Mönchengladbach.

Foto: Theo Titt/Theo Titz

In Mönchengladbach-Uedding sind am Samstag, 3. Juni, zwei Menschen bei einem Unfall verletzt worden, Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 58-jähriger Autofahrer gegen 9 Uhr beim Linksabbiegen vom Willicher Damm in den Lehmkuhlenweg einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Beide Fahrzeuge kollidieren. Der angefahrene Pkw schleuderte im Anschluss gegen einen, aus dem Lehmkuhlenweg abbiegenden Lkw. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer verletzt. Sie wurden von Rettungskräften betreut  und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher ist laut Polizei schwer verletzt. Beide Autos mussten aufgrund des erheblichen Sachschadens abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während des Einsatzes war der Willicher Damm in beide Richtungen vollständig gesperrt.

Zur Reinigung der Unfallstelle muss eine Kehrmaschine angefordert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort