Kindstötungen in Mönchengladbach Ein Jahr nach dem Tod von Baby Rabea

Mönchengladbach · Die Gedenkstelle für den Säugling, der kurz nach seiner Geburt von seiner Mutter getötet und in einen Mülleimer gesteckt wurde, wird immer noch gepflegt. Erinnert wird dort nicht nur an das schreckliche Schicksal dieses Kindes.

Totes Baby in Mönchengladbach: Fotos der Fahndung im Fall Rabea
Link zur Paywall

So lief die Zeugensuche im Fall Baby Rabea

28 Bilder
Foto: Carsten Pfarr

Wer in Mönchengladbach das Wort Volksgarten hört, denkt an Freizeitpark, Weiher, Spielplatz und Restaurant. Früher fielen einem noch Ruderboote ein. Doch die gibt es nicht mehr. Stattdessen ist eine weitere Assoziation hinzugekommen: Der Volksgarten ist der Fundort eines Neugeborenen, das nur wenige Stunden alt wurde. Ein kleines Mädchen, das – wie man heute weiß – von seiner Mutter brutal getötet, in eine Plastiktüte gepackt und in einem öffentlichen Abfalleimer entsorgt wurde.