Zwischen Mönchengladbach-Rheydt und Holt Drei Unfälle auf der A 61 mit mehreren Verletzten

Mönchengladbach · Ein Wagen überschlägt sich, kurz danach später gibt es auf der Gegenfahrbahn einen Auffahrunfall, und wenig später kracht es erneut auf dem selben Autobahnteilstück.

 Die Feuerwehr hatte am Donnerstag drei Einsätze auf der A 61.

Die Feuerwehr hatte am Donnerstag drei Einsätze auf der A 61.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Die Feuerwehr ist am Donnerstag zu drei Unfällen gerufen worden, die sich alle innerhalb kurzer Zeit auf der A 61 zwischen den Anschlussstellen Rheydt und Holt ereigneten.

Gegen Mittag geriet in Fahrtrichtung Koblenz ein Kleinwagen aus noch ungeklärten Gründen außer Kontrolle, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Fahrerin konnte sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus ihrem Auto befreien. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Während des Einsatzes kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem Auffahrunfall. Die drei beteiligten Fahrzeuginsassen wurden von einem alarmierten Rettungsteam untersucht. Sie hatten keine Verletzungen.

Eine knappe Stunde später kam es auf dem selben Autobahnteilstück zum dritten Unfall. Ein Kleintransporter fuhr einem mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzten Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Erwachsenen und eines der Kinder mittelschwer und der Fahrer des Kleintransporters vermutlich schwer verletzt, so die Feuerwehr. Alle Personen kamen in Krankenhäuser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort