Die Polizei in Mönchengladbach sucht Zeugen Drei Männer greifen Mitarbeiter von Teststation an

Mönchengladbach · Weil sie keine Ausweise dabei hatten, konnten die Männer nicht auf Corona getestet werden. Daraufhin griffen sie einen 19-jährigen Mitarbeiter an. Dabei kamen auf dem Rheydter Marktplatz auch Messer ins Spiel.

Am Rheydter Marktplatz kam es am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung an der dortigen Teststation.

Am Rheydter Marktplatz kam es am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung an der dortigen Teststation.

Foto: Daniel Brickwedde

Auf dem Rheydter Marktplatz ist am Freitagabend ein 19-jähriger Mitarbeiter der dortigen Corona-Teststation angegriffen worden. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Nach Angaben des Mitarbeiters wollten sich drei Männer gegen 18.20 Uhr an dem Container testen lassen. Dem Wunsch konnte der 19-Jährige allerdings nicht nachkommen, weil die Männer keine Ausweise dabei hatten.

Daraufhin hätten sie, so der Mitarbeiter, gegen eine Scheibe des Containers geschlagen. Er sei hinaus gegangen, woraufhin einer der Männer ihn plötzlich beleidigt und angegriffen habe. Dies habe der 19-Jährige zunächst abwehren können. Obwohl der Angreifer einen Teleskopschlagstock zog, konnte der Mitarbeiter ihn überwältigen und fixieren. Plötzlich hätten die beiden Begleiter jeweils ein Messer in der Hand gehalten. Aufgrund dessen habe der 19-Jährige den Mann auf dem Boden losgelassen, alle drei seien zu Fuß geflüchtet.

 Der leicht verletzte 19-Jährige, der mit dem Teleskopschlagstock  Rücken geschlagen worden war,  beschrieb den Mann mit dem Stock wie folgt: 30 bis 35 Jahre alt, trug einen grünen Pullover. Der zweite Mann sei von gleichem Alter und mit einem schwarzen Pullover bekleidet gewesen. Der dritte hatte dunkle Haare, trug eine schwarze Hose, ein schwarzes Kapuzenshirt, schwarze Schuhe und eine Brille. Alle drei seien von deutschem Erscheinungsbild gewesen und hätten akzentfreies Deutsch gesprochen.

 Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zu den drei Männern machen können. Hinweise bitte an 02161 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort